RAHEL VON WROBLEWSKY

 

aktuell:

 

Die nächste Lesung aus meinem Buch "Protokoll eines Berliner Herbstes und Winters" (und aus anderen Texten) findet am

 

20. April 2019  (Ostersamstag) um 13 Uhr in der Parkbibliothek im  Bürgerpark Pankow statt.

 

 

Mein Buch „Protokoll eines Berliner Herbstes und Winters. Liebe.Kummer.Texte“ ist  in den Bestand der Berliner Stadtbibliothek aufgenommen worden!

 

Informationen zum Buch:

 

 

„Protokoll eines Berliner Herbstes und Winters. Liebe.Kummer.Texte“ ist im Verlag tredition erschienen.

Es ist über den Verlag tredition zu beziehen:

und im Buchhandel, z. B. über amazon

_______________________________________________________________________________________________________________

 

Informationen zum Buch:

 

Rahel von Wroblewsky

Protokoll eines Berliner Herbstes und Winters. Liebe.Kummer.Texte

 

Rahel von Wroblewskys Tagebuch ist nicht nur die Beschreibung eines privaten Abschieds, es sind auch Momentaufnahmen dieser Stadt. Es ist ein Protokoll der Begegnungen auf den Straßen, des Berliner Frusts und Humors, der stillen und lauten Momente ebenso wie Reflexionen über Sprache, Literatur, Glück und die Merkwürdigkeiten der Liebe in den Zeiten des Internets.

 

Leseprobe:

 

30.10.2015

 

Liebeskummertext 218 # Worum es geht

 

Es geht um alles oder nichts, es geht um meine eigene Geschichte, es geht um meine Jugend in der DDR, um Ohnmacht und Freiheit, um das verpasste Leben, um alle jene Beziehungen, die schief gegangen sind, es geht um die Traumata, die wir seit unserer Kindheit mit uns herumschleppen und nicht loswerden können, es geht um die Traumata unserer Eltern und Großeltern, die sie einst erworben haben im letzten Krieg, ja, es geht um den Krieg, es geht um Exil, um Flucht, es geht um die Heimat und die Fremde, es geht um Europa und um die Welt, es geht um alles, um nichts weniger als das.

 

_________________________________________________________________________________________________________________

 

 Lesungen:

 

Am 18.Februar 2017 gab es eine Lesung aus meinem Buch im Schöneberger Salon. Information dazu hier:

 

 http://www.schoeneberger-salon.de/aktuell.html

 

 

 

 

 

 

 

Besuchen Sie auch meinen Blog!

 

 

 

 

Copyright Rahel von Wroblewsky

Impressum